Spielberichte vom 5. Spieltag 31.10.10




Saison 2010/11 zb. FC Karnap v.s VfB Frohnhausen usw.

Spielberichte vom 5. Spieltag 31.10.10

Beitragvon admin » So 31. Okt 2010, 17:34

5. Meisterschaftsspiell am Sonntag, den 31.10.2010

FC KARNAP 07/27 I - DJK SG ALTENESSEN I 2 : 1 (0 : 0)


Anstoß: 11:00 Uhr
Treffpunkt: 09:45 Uhr
Lohwiese // 45329 Essen
Tor: 0:1 Sertac Tepe


Unnötige Niederlage

Trotz klarer taktischer und spielerischer Überlegenheit musste sich die B1 heute 1:2 geschlagen geben. Eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen konnten nicht in Zählbares umgesetzt werden und der FC Karnap zeigte besonders in der Schlußphase einfach den größeren Willen zum Sieg. Zwei individuelle Fehler reichten den Gastgebern um einen sicher geglaubten Auswärtserfolg noch abzugeben. Vor dem Spiel wäre man sicher mit einer Punkteteilung einverstanden gewesen, aber aufgrund der deutlich höheren Spielanteile und der qualitativ besseren Torchancen muss man seitens der SGA mehr als enttäuscht sein. Das Trainergespann wird sicherlich weiterhin an den Defiziten arbeiten, aber wenn selbst klarste Möglichkeiten leichtfertig vergeben werden, sind Diesen auch die Hände gebunden.

Eine absolut bemerkenswerte Leistung vom souverän pfeifenden Unparteiischen, der sich trotz massiver Versuche der Einflußnahme, seitens des wie immer auffälligen Karnaper Publikums, nicht beeinflussen ließ. Zusätzlich erhitzte es die Gemüter, das eine Flut von gelben Karten, aufgrund kleiner versteckten Fouls und Trikotzupfer auf das Karnaper Team niederprasselte. Es zeigt aber auch, das die Jungs von der Kuhlhoffstrasse in solchen Situationen einfach 'zu lieb" sind. Der FC Karnap hat mit diesem Erfolg seine Favoritenrolle unterstrichen und ist nun der "Gejagte", die Jungs von der Kuhlhoffstrasse bleiben in der Verfolgerrolle und werden mit den anderen Teams alles versuchen den "Platz an der Sonne" zurückzuerobern.



Helle HP SG Altenessen
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

von Anzeige » So 31. Okt 2010, 17:34

Anzeige
 

Re: Spielberichte vom 5. Spieltag 31.10.10

Beitragvon admin » Mo 1. Nov 2010, 21:21

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey Hey....dabei die arme angewinkelt und stoßende Bewegungen nach vorne ....diesen Tanz kennt doch jeder oder?

Naja kommen wir zum Spiel, erst einmal muss ich mich für die fehlenden Spielberichte entschuldigen, die aus Zeitgründen nicht geschrieben worden sind.

So nun zum Derby:
Ein heißer Tanz wartete heute auf unsere B1, denn mit der B1 von SG Altenessen wartete der Punktgleiche Tabellenführer auf die Jungs von der Lohwiese. Im Hinterkopf wollte man dieses Spiel, wie auch schon das Pokalspiel, unseren verletzen Spieler Yannic witmen, dieser ist nach erfolgreicher OP auf den Weg der Besserung.
Das Spiel begann, und die B1 von SG Altenessen überahm das Kommando, die erste Großchance ließ nicht lange auf sich warten, doch die Nummer 11 scheiterte am Lattenkreuz. Der Karnaper fanden nicht richtig ins Spiel, lag es an den feuchten Untergrund, oder war der Druck einfach zu groß?...Diese Antwort konnte die Mannschaft nur selbst geben und fand besser ins Spiel, die erste großchance auf Seiten der Karnaper sollte folgen, doch Popal konnte seinen alleingang ohne Gegenspieler nicht im Tor unterbringen und verstolperte den Ball. Nach einer guten Viertelstunde die erste Ecke der Karnaper, Labenz konnte den Ball Volley aufs Gehäuse der Altenessener bringen, doch der Verteidiger der SGA kratzte den Ball von der Linie. Das Spiel plätscherte ein wenig dahin, und wurde immer wieder durch den schwachen Unparteiischen unterbrochen, doch leider nur in eine Richtung! Jeder Körperkontakt durch einen Karnaper Spieler wurde sofort in ein Foul umgemünzt, wobei man auf der anderen Seite schubsen und zerren duldete! In der ersten Hälfte dominierte die SGA das Spielgeschehen ohne aber zwingende Torchancen zu erarbeiten, immer wieder scheiterte man an der Karnaper Hintermannschaft oder am stark aufgelegten Schlussmann Vössing. So bleib es in Durchgang eins bei einem mehr oder weniger leistungsgerechten Unentschieden, wo die SGA ein kleines Übergewicht auf ihrer Seite verbuchen konnte.

In der Halbzeit versuchte man die Mannschaft taktisch neu einzustellen, eine Auswechselung zur Folge. So wollte man die SGA schon früh in der eigenen Hälfte stören, um den Spielmacher nicht in fahrt kommen zu lassen.

Dies klappte auch einigermaßen, der FC Karnap übernahm still und leise das Kommando, wurde aber immer wieder durch den Mann in Schwarz benachteiligt und aus dem Spiel genommen. Eigentlich sind wir nicht die typen, die sich über den Schiedsrichter reden, aber jeder der Heute nicht die SGA-Brille aufhatte sah eine deutliche benachteiligung der Mannen in schwarz von der Lohwiese. Durch eine Einzelaktion, des kurz vorher eingewechselten Stürmer der SGA, konnte die SGA mit 1:0 in Führung gehen, ungefähr in der 60. Minute. Eine direkte Umstellung auf 3 Spitzen und ein wenig Wut im Bauch drehten den Spielverlauf. Der FCK stürmte nun auf das Gehäuse des Schlussmannes von SGA, welcher aber dne Großteil der Chancen vereitelte. Nach einen schönen Angriff über Labenz und Popal, konnte Popal den ball im Netz versenken der Jubel war groß, doch der Mann in Schwarz wollte nicht das wir den Ausgleich schießen, Abseits?!?!
Jetzt meldeten sich auch die Zuschauer zu Wort, denn die Benachteiligung unserer Mannschaft wurde immer größer, das Kartenverhältnis wuchs auf 5:0 auf Karnaper-Seite, und dabei betone ich Liebe SGA, nein wir spielen nicht mit versteckten Fouls oder ähnlichen, also erstmal Augen auf bevor man Berichte schreibt!
Nach einen schönen Pass in die Spitze konnte der Torhüter der SGA Labenz nur noch mit einen Foul stoppen, was selbst der Schiedsrichter nicht mehr drehen konnte, und M.Nickel erzielte den Ausgleich! Karnap wollte mehr! Nach einer Ecke in der 76. Minute war es Huiskes, der zum Vielumjubelten 2:1 Endstand traf, dabei darf man nicht außer Acht verlieren, dass die SGA durchaus ihre kurze Führung ausbauen hätte können. Em Ende gewinnt der FC Karnap mit 2:1 und belegt zur Zeit den ersten Tabellenplatz!
Fazit: Ein Spannendes und mitreißendes Spiel, was keinen Sieger hätte verdient gehabt. Wir nehmen am Ende natürlich gerne die 3 Pkt. mit und wollen im nächsten Topspiel bei Adler Frintrop, gegen einen genauso starken Gegner wieder Punkten!

Aufstellung: Vössing - Paulsen, Vural, Huiskes - Tug (Wahl), Hoghe (M.Nickel), Avci, Zander, Erdogan (T.Nickel) - Labenz, Popal
Tore: M.Nickel (Foulelfmeter) und Huiskes

Quelle HP FC Karnap
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

Spielberichte vom 5. Spieltag 31.10.10

Beitragvon admin » Fr 5. Nov 2010, 17:48

FC Stoppenberg - Spvg Schonnebeck 6 : 2
Sonntag 31.10.10


B-Jugend verliert in FC Stoppenberg mit 6:2

Unsere B-Jugend ist eine Wundertüte. Spielt man gegen die Favoriten (Karnap, Frintrop, Schönebeck) gut, so klappt es gegen die Mannschaften mit dem gleichen Anspruch überhaupt nicht. Dies soll die Leistung der Jugend vom Hallo nicht schmälern. Auf Schonnebecker Seite allerdings muss es eine psychologische Sperre geben. Man setzt die Anweisungen der Trainer nicht um. Schon nach den ersten missglückten Aktionen wird innerhalb der Truppe gemeckert und geflucht. Da kann man sehen, wie weit Wirklichkeit und Anspruch auseinander liegen. Man ist ja selbst unzufrieden mit dem Gezeigten. Die Leistungsträger verstecken sich recht früh hinter der einen oder anderen Einzelaktion.
So auch am Sonntag. Der Gegner arbeitete mit langen Bällen und kam so, nach einem wild nach vorne geschlagenen Ball, zum frühen 1:0. Damit nicht genug. Eine Flanke von links, zwei Schwalbenträger gegen einen Angreifer (!!!) und schon stand es 2:0. Danach ständiges Reklamieren und das Kassieren von gelben Karten. Allerdings folgten nun auch, für gut 20 Minuten bis zur Halbzeit, einige gute Angriffe. Nach einer Ecke kam es im Stoppenberger Strafraum zu einer unübersichtlichen Aktion. In der Folge gab es Elfmeter und eine rote Karte für die Mannschaft vom Hallo. Tom Bauer verwandelte diesen Elfer zum Anschlusstreffer. Damit ging es in die Halbzeit. Alles war wieder offen. Den Anschluss geschafft, den Gegner dezimiert.

In der zweiten Hälfte hatte man Anstoß. Man sollte meinen, dass es nicht möglich ist, innerhalb von gefühlten fünf Sekunden das 1:3 zu kassieren. Doch man wurde eines Besseren belehrt.

Von nun an erspare ich mir den weiteren Bericht. Das Ergebnis: 2:6 aus Sicht der Schwalbenträger. Eine unterirdische Leistung. Vielleicht ist es gut, dass nun 14 Tage kein Meisterschaftsspiel stattfindet. Es wurden allerdings zwei Freundschaftsspiele abgemacht. Am Sonntag (07.11.2010) geht es gegen die B2-Jugend vom ETB Schwarz-Weiß und am Sonntag (13.11.2010) gegen die B1-Jugend von SW Wattenscheid 08.

Man sollte sich auf die seit ewig bekannten Tugenden (Kampf kommt vor Spiel) besinnen und endlich zur Konstanz finden. Es wird durch Meckern und ständiges Schiedsrichter-Kritisieren nicht besser. Man verliert nur jede Konzentration und den Blick für das Wesentliche: Punkte sammeln und sich als Einheit präsentieren.

Quelle HP Spvg. Schonnebeck
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spielberichte von unseren Gegnern

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron