Spielberichte vom 1. Spieltag 12.09.10




Saison 2010/11 zb. FC Karnap v.s VfB Frohnhausen usw.

Spielberichte vom 1. Spieltag 12.09.10

Beitragvon admin » Mo 13. Sep 2010, 19:03

Sonntag 12.09. 10 FC Karnap - VfB Frohnhausen 2 : 1

Verdienter Sieg, der allerdings zu hoch bezahlt wurde!

Am heutigen Sonntag gastierte der VFB Frohnhausen an der Lohwiese, der mit zu den Titelkandidaten gehört. Der FC Karnap wollte von der 1. Minute das Spielgeschehen in die Hand nehmen, und die ersten 3 Punkte einfahren. Dieses Vorgehen sollte auch mit einer Perfektion über 3 Stationen in der 2.Min mit dem Abschluss von Labenz zur 1:0 Führung abgeschlossen werden. Nach der Führung das gleiche Bild, der FC Karnap versuchte das Spielegschehen zu dominieren, wurde aber im Spielaufbau durch den fightenden Gegner gestört, welcher sich immer wieder durch lange Bälle und den beiden schnellen Sturmspitzen in Szene setzten konnte.
Der FCK erarbeitete sich einige gute Einschussmöglichkeiten, welche leider zu oft kläglich vergeben wurden. Je näher das SPiel zum Pausenpfiff gelang, desto nickelliger wurde es. Was auch durch die immer wieder stark reinrufenden Frohnhauser Trainer unterstützt wurde! Schon in dieser Situation wurde deutlich, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht ansatzweise unter kontrolle hatte. Kruz vor der Pause setzte Zander noch einen Freistoß an die Latte, welcher leider auch im nachschuss vom gut aufgelegten Frohnhauser Keeper entschärft wurde.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, wo Torchancen allerdings auf beiden Seiten Mangelware blieben! Nachdem Paulsen im 16 Meterraum ausrutschte, konnte der Frohnhauser Stürmer die Situation eiskalt ausnutzen und den Ball zu diesem Zeitpunkt verdient in die Machen hauen. 1:1!
Danach weiterhin der VFB am Drücker, nach einen langen Ball auf einen der beiden Stürmer musste Kapitän Paulsen zur Notbremse führen, welche folgerichtig eine rote Karte nachsich zog, doch was sich nun abspielte hat im Jugendfussball nichts zu suchen, eine wehementes fordern von roten Karten von Seiten der Frohnhauser, welches die Gemüter wiederrum aufheitzte, direkt im Anschluss nach der Notbremse, der Freistoß war noch nicht ausgeführt, gaben die Frohnhauser weiter Gas von der Trainerbank, sodass der Frohnhauser Stürmer Paulsen Angriff, wodrauf Vural verscuhte die Situation zu schlichten und ebenfalls mit rot vom Platz geschickt wurde! Die Frohnhauser haben nun erreicht was sie wollten, doch leider zog der Unparteiische auch für den Frohnhauser Stürmer den roten Karton. Das Spiel wurde nun mit 9 gegen 10 fortgeführt. Die Unterzahl Situation führte zum aufbäumen der Karnaper Truppe, so dominierte man nun das komplette Spielgeschehen nach einem gewühle im Frohnhauser Strafraum, konnte Tug aus freier Position zum Abschluss kommen, wurde aber so rüpelhaft zu Boden gejagt, dass er den sofortigen Weg ins Krankenhaus aufsucht, von hier aus gute besserung! den fälligen 11m verwandelte M.Nickel souverän, zum im großen und ganzen verdienten Auftaktsieg!

Es spielten: Hildebrandt - Paulsen, Ellebracht, Vural, Huiskes - M.Nickel, Avci, Zander, Erdogan (T.Nickel(Meißner)) - Labenz, Hoghe (Tug)

Tore: Labenz und M.Nickel


Bes. Vork.: Rote Karte Paulsen und Vural, sowie 2x VFB FrohnhausenGrün und Gelb ein Leben lang......Timo Bruhnke



Quelle FC Karnap Homepage
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

von Anzeige » Mo 13. Sep 2010, 19:03

Anzeige
 

Spielberichte vom 1. Spieltag 12.09.10

Beitragvon admin » Mo 13. Sep 2010, 19:08

Sonntag 12.09.10 FC Stoppenberg - Adler Frintrop 0 : 2


Tore: 28 Min. Janfelder, 38 Min. Kolleker

BI startet erfolgreich in die Saison
Arbeitssieg Am Hallo


Jawohl! Erstes Spiel, erster Sieg, zwei Tore und kein Gegentreffer.
Das war die Bilanz nach dem ersten Meisterschaftsspiel der Saison.
Hört sich gut an, trotzdem zeigten die Richter/ Pudlo-Kicker, vor allem in der ersten Halbzeit,
eine eher bescheidende Leistung. Schon vor dem Spiel war klar, dass das erste Spiel der Saison kein leichtes sein würde, egal wie der Gegner heißt. Adler tat sich schwer und fand erst nach
20 Minuten ins Spiel. Ganz anders der Gastgeber, Stoppenberg begann sehr druckvoll und fand früh ins Spiel. Nach 28 Minuten war es dann endlich so weit: „Freistoß an der 16er Linie. Janfelder nimmt Anlauf und schießt den Ball ins linke Eck.“ Das erste Tor der Saison war gefallen. Es war wie ein Befreiungsschlag für die Gäste aus Frintrop. Nun spielten die Turm-Kicker befreit auf und erarbeiteten sich mehrere Torchancen, welche jedoch häufig ungenutzt blieben. Erst in der 38 Minute gelang es den Turm-Kickern auf 2:0 zu erhöhen: Nach einer perfekt getimten Flanke von Redeman, war es Kolleker, der den Ball aus 14 Metern volley nahm und ihn im Tor unterbrachte. Endlich, das wichtige 2:0 kurz vor Pause. Nach dem Seitenwechsel sah man eine stärkere und wachere Adler Mannschaft, welche sich mehrere Torchancen herausspielte, jedoch vorm Tor nicht kaltschnäuzig genug war. Dieser 2:0 Sieg geht völlig in Ordnung.

Alles in Allem war es keine Glanzleistung, trotzdem fuhr man heute mit drei Punkten und keinem Gegentor nach Hause. Somit war das heutige Ziel erreicht!

Nun heißt es am kommenden Sonntag, im ersten Heimspiel der Saison, alles geben und gegen Katernberg 19 die nächsten drei Punkte einzufahren.
Direkt zwei Tage danach geht es zum Pokalspiel nach SV Borbeck (21.09.10 um 18.00Uhr).


Quelle Homepage B1 Adler Frinrop
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

Spielberichte vom 1. Spieltag 12.09.10

Beitragvon admin » Mo 13. Sep 2010, 19:14

Sonntag 12.09.10 SG Altenessen - Spvg. Schonnebeck 7 : 2

Spielbericht Spvg Schonnebeck

Endlich geht es los. Die lange Zeit der Vorbereitung ist vorbei, die Schinderei hat ein Ende. Auch die endlos langen Fahrten zu den weit entfernt liegenden Spielorten der Freundschaftsspiele gehören der Vergangenheit an.
So machte sich der Tross der Grün-Weißen am 12.09.2010 um 8.00 Uhr auf den Weg zum 1. Gegner der Saison, der SG Altenessen. Anstoß war um 9.15 Uhr. (Hatte man wenigstens noch etwas vom Sonntag) Schon nach 50 Sek. klingelte es das 1. Mal im Kasten der Grün-Weißen. Dies ist umso ärgerlicher, da doch das Trainergespann Bylsma/Nauroschat noch unmittelbar vor dem Anpfiff davor warnten, die Anfangsphase zu verpennen. Doch damit nicht genug: In der 3. Min. fiel nach einer Ecke und anschließendem Kopfball das 2:0 für die in der Offensive enorm starken Gastgeber, die obwohl überwiegend Jungjahrgänge, doch körperlich überlegen waren. Danach wurden die Schwalbenträger wacher. Die ersten Angriffe auf das Tor der SGA wurden gestartet. Diese waren aber insgesamt noch zu unpräzise, manchmal fehlte aber auch nur das nötige Glück. Zwischendurch immer wieder gefährliche Angriffe auf das Schwalbennest. Doch der Schnapper und die Abwehr waren nun besser auf die schnellen Angreifer eingestellt. In der 28. Min. dann der Lohn für die Mannen um Kapitän Denis. Ein schneller Antritt von Tom, guter Pass auf Stürmer Kevin, trockener Abschluss und der 1:2 Halbzeitstand war hergestellt. Insgesamt doch ein gutes Ergebnis, wenn man das Chancenverhältnis betrachtet.

Zur 2. Hälfte sollte aber der Ausgleich anvisiert werden. Motiviert kam man aus der Pause. In den ersten fünfzehn Minuten der 2. Hälfte drängte man auch auf den Ausgleich. Doch Tom und Kevin konnten den Keeper nicht überwinden. So kam es, wie es kommen musste. In der 55. Und 57. Min. erzielten die Hausherren das 3 bzw. 4:1. Damit war letztendlich der Drops gelutscht auch wenn der starke Kevin noch zum 2:4 verkürzen konnte. Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination durch die Abwehr. Kurz keimte noch einmal Hoffnung auf. Tom Bauer hatte ca. fünf Minuten später noch die Möglichkeit zum 3:4 als er freistehend vor dem Keeper den Ball nicht unter Kontrolle bekam.


In den letzten zehn Minuten war die Kraft ziemlich weg, da man ständig gegen den Rückstand anrannte. Doch ob es nun noch unbedingt drei Gegentore geben musste, ist mehr als fraglich. Der Endstand lautete somit 7:2 für die SGA. Diese starke Mannschaft wird noch den einen oder anderen Gegner hoch schlagen.

Quelle Homepage Spvg. Schonnebeck
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

Spielberichte vom 1. Spieltag 12.09.10

Beitragvon admin » Mo 13. Sep 2010, 19:17

1.Meisterschaftsspiel B1 am Sonntag, den 12.09.2010

DJK SG ALTENESSEN I - SV SCHONNEBECK 7 : 2 (2 : 1)

:

Anstoß: 09:15 Uhr
Kuhlhoffstrasse - Kunstrasen
Tore:
1:0 erzwungenes Eigentor (Vorarbeit Sertac Tepe)
2:0 Rico Kapetanos (Ecke Prince Prempeh)
2:1 unbekannt
3:1 Merlin Oziagbe (einzelaktion)
4:1 Muzaffer Duvan (Vorarbeit Kevin Sonnleitner)
4:2 unbekannt
5:2 Kevin Sonnleitner (Vorarbeit Sertac Tepe)
6:2 Kerem Aytac (Vorarbeit Merlin Oziagbe)
7:2 Merlin Oziagbe (Vorarbeit Muzaffer Duvan)


Durchwachsender Start in die neue Saison

Betrachtet man ganz nüchtern die Zahlen, kann man von einem gelungenen Start sprechen. Im Pokal eine Runde weiter, in der Meisterschaft den höchsten Sieg des Spieltags, aber die Chancenverwertung macht einen schon nachdenklich. Gegen Altenessen 18 ließ man eine unglaubliche Zahl von Torchancen aus, gegen SV Schonnebeck das gleiche Bild. Nach 20 Minuten müsste es bereits 5:0 stehen und der Gegner hätte sich völlig demoralisiert eine zünftige "Packung" abgeholt. Stellungsfehler in der Abwehr, zu wenig Kommunikation zwischen den Jungs, und schon steht es 2:1, anstatt 5:0. Bis kurz nach der Pause brauchte man heute, um den Gegner dann wieder so in den Griff zu haben, das man uneinholbar wegziehen konnte. Zwischendurch wieder zu wenig Kommunikation in der Abwehr, hektische Aktion, und schon wieder ein Gegentreffer (4:2). Erst zum Ende der Partie nutzt man wieder konsequenter die vielen Einschußmöglichkeiten und erzielt ein für den Gegner schmeichelhaftes 7:2.

Eins zu Eins Situationen müssen verbessert werden, daran gilt es in den nächsten Wochen in der Defensive zu arbeiten. Torabschluß und Konzentration vor dem Tor ist die Baustelle in der Offensive. In den nächsten Spielen stehen Erkan Tay, Hamed Ahad und Daniel Jakubowski wieder zur Verfügung, so das man nicht nur Qualitativ sondern auch in der Breite wieder deutlich größere Möglichkeiten zur Verfügung hat.

Der nächste Gegner SV Vogelheim musste sich mit 2:5 gegen Katernberg 19 geschlagen geben, wenn man den Berichten glauben schenken darf, unterlag der spielstärkere Gegner den eiskalt vor dem Tor zuschlagenden Katernbergern. Also viel Arbeit in den nächsten Wochen und im Pokal trifft man auf den VfB Frohnhausen, welche zu den Meisterschaftsfavoriten neben dem FC Karnap, Adler Frintrop und der SG Schönebeck zählen.

Quelle Homepage SG Altenessen
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spielberichte von unseren Gegnern

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron