Spielberichte 2. Spieltag 19.09.10




Saison 2010/11 zb. FC Karnap v.s VfB Frohnhausen usw.

Spielberichte 2. Spieltag 19.09.10

Beitragvon admin » So 19. Sep 2010, 16:01

Adler Frintrop I - DJK Katernberg I
Endstand: 7:1 (3:0)


Tore: Janfelder, Kolleker (2x), Kalaf (3x), P.Lagodny
Spielbericht:
Adler Frintrop I - DJK Katernberg I 7:1 (3:0)
Tore: 11 Min./58 Min./ 72 Min. Kalaf, 17 Min. /21 Min. Kolleker, 44 Min. P.Lagodny,
68 Min. Janfelder


BI mit Heimsieg



Einen durchwachsenen Tag hatte heute die BI vom Turm. Im zweiten Meisterschaftsspiel der Saison gewann die Richter/Pudlo Truppe zwar mit 7:1 gegen DJK Katernberg, doch setzte phasenweiße nicht das um, was man sich vorgenommen hatte. Trotzdem war es eine Leistungssteigung im Gegensatz zur Vorwoche in Stoppenberg. Man war von Anfang an wach und hatte den Gegner voll im Griff, doch trotzdem zeigte man heute zwei Gesichter. Viele schöne Kombinationen und direktes Passspiel prägten häuftig das Adlerspiel, doch trotzdem wurde häufig nicht das umgesetzt, was vom Trainer Duo verlangt wurde. Zwar führte man zur Halbzeit mit 3:0, dank der Tore von Kalaf- der eine klasse Partie machte- und Kolleker -der ebenfalls sehr engagiert war-, nichtsdestotrotz war es eine bescheidene erste Halbzeit.
"Es kann nicht sein, dass ein Außenspieler fast 20 Minuten kein Ball bekommt oder das teilweiße nur über eine Seite gespielt wird....", so die Halbzeitansprache. Nach dem Seitenwechsel fast dasselbe Bild. Durch das frühe 4:0, durch P. Lagodny, konnten die Gastgeber noch befreiter auf spielen. Sie dominierten das Spiel, ließen den Ball laufen und nichts anbrennen, bis zur 52 Minute, als der Schiedsrichter auf den 11er Punkt zeigte. Nach einem Eckball der Katernberger, wurde angeblich ein Gast unfair gestoppt. Anschließend folgte eine kleine Diskussion mit dem unparteiischen Schiedsrichter, wobei O. Wiecek eine fünf Minutenstrafe erhielt und beim Verlassen des Platzes die Entscheidung des Referee abwink und somit wegen unsportlichem Verhalten die Rote Karte sah. Klar war es eine harte Entscheidung des Offiziellen, dennoch sollte man eine Schiedsrichterentscheidung nicht durch Gestik oder ähnlichen kommentieren.
Den hart geschossenen Elfmeter verwandelten die Gäste, obwohl Keeper Lamers noch dran aber machtlos war. Nun hieß es zehn gegen elf. Eine total neue Situation für die Frintroper, welche sie jedoch mit Bravour meisterten und sogar in Unterzahl das 5:1 erzielten. Dann flog auch ein Katernberger vom Platz, wegen angeblichen Nachtreten, was aber auch keiner so wirklich gesehen hatte. Nun spielte man zehn gegen zehn. Das 6:1 erzielte Janfelder, der mal wieder einen direkten Freistoß -kaltschnäuzig- verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Kalaf, wobei er mit seinem dritten Tor seine klasse Leistung krönte.
Nun heißt es das Spiel abhacken und sich voll und ganz auf Dienstag konzentrieren, wenn es um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals geht. Gespielt wird um 18Uhr gegen die BI des SV Borbeck, Prinzenstr. 44.

Quelle HP Adler Frintrop B1
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

von Anzeige » So 19. Sep 2010, 16:01

Anzeige
 

Spielberichte 2. Spieltag

Beitragvon admin » So 19. Sep 2010, 16:09

SV VOGELHEIM I - DJK SG ALTENESSEN I 1 : 9 (0 : 2)
Anstoß: 11:00 Uhr
Lichtenhorst - Kunstrasen

Tore:
0:1 Muzaffer Duvan 06.min (Vorarbeit Merlin Oziagbe)
0:2 Merlin Oziagbe 25.min (Vorarbeit Kevin Sonnleitner)
0:3 Rico Kapetanos 51.min (Vorarbeit Muzaffer Duvan)
0:4 Muzaffer Duvan 55.min (Vorarbeit Muhammed Memis)
0:5 Merlin Oziagbe 58.min (Vorarbeit Kevin Sonnleitner)
1:5 unbekannt 60.min (Vorarbeit eigene Dummheit)
1:6 Sertac Tepe 62.min (Vorarbeit Andre Wenzel)
1:7 Rico Kapetanos 68.min (Vorarbeit Andre Wenzel)
1:8 Merlin Oziagbe 73.min (Vorarbeit Sertac Tepe)
1:9 Sertac Tepe 80.min (Vorarbeit Andre Wenzel)



In einem auf schwachen Niveau geführten Spiel zeigten die Jungs, das sie auch ohne zu glänzen, ein Spiel hoch gewinnen können. Nach dem man nach 6. Minuten in Führung ging und vorher drei 100% Torchancen liegen ließ, wussten die Jungs, das der Gegner derzeit nicht die Qualität besitzt, um heute die 3 Punkte zu gefährden. Anstatt den Ball und Gegner laufen zu lassen, um so schnell zu weiteren Torchancen zu kommen, spielte man nun viel zu umständlich und ließ den letzten Torwillen vermissen. Das 0:2 in der 25. Minute war für den Gegner äußerst schmeichenhaft, denn zu diesem Zeitpunkt hätte man schon längst deutlich weiter vorne liegen müssen, aber das leichtfertige vergeben noch so klarster Torchancen bleibt weiterhin das größte Manko. Nach der Pause kickte man dann 10 Minuten einen laschen Ball, bevor man sich doch besann, mit deutlich mehr Zug zum Tor den Abstand zu vergrößern. Das 1:5 war einfach Dummheit und der schlechten Leistung des Schiedsrichters zu verdanken, der mit der Abseitsregel während des gesammten Spiels überfordert schien, jeder Ball unsererseits der über die Abwehr oder durch die Abwehrreihen gespielt wurde und durch Rico Kapetanos oder Sertac Tepe erlaufen wurde, fiel dem Pfiff des Schiedsrichters zum Opfer. Das der Vogelheimer Spieler mindestens 3 Meter im Abseits stand und die Jungs bereits ansichtlich der klaren Abseitsstellung das spielen eingestellt hatten, erkannte er allerdings nicht und so musste Torhüter Nico Fioretti tatsächlich hinter sich greifen. Danach ging das muntere Toreschiessen und das vergeben von Torchancen im gleichen Takt weiter.

Insgesamt ein gelungener Start für die junge Truppe, allerdings ist das Tabellenbild auch nur eine Zeiterscheinung, denn wenn man in den nächsten Wochen, auf die starken 94er Jahrgänge aus Frintrop, Karnap, Frohnhausen und Schönebeck trifft, dürfte diese Position nicht zu halten sein.

Nächstes Spiel ist das Pokalspiel gegen den VfB Frohnhausen, welches das Trainergespann zum experimentieren nutzen möchte und verletzte, sowie Jungs mit Trainingsrückstand, wieder ans Team führen will. Anstoß an der Raumerstrasse am Donnerstag ist 19:00 Uhr.

Quelle HP SG Altenessen B1
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

Spielberichte 2. Spieltag 19.09.10

Beitragvon admin » Mi 22. Sep 2010, 16:31

Spvg. Schonnebeck - FC Karnap 07/27 2 : 4 (Hz. 1:0)

Nach der Auftaktniederlage bei der SG Altenessen gab der nächste Meisterschaftsfavorit seine Visitenkarte ab. Wahrlich kein leichtes Auftaktprogramm für die Nauroschat/Bylsma-Schützlinge. Doch anders als in Altenessen wurde heute die Anfangsphase nicht verschlafen. Hochkonzentriert gingen die Jungschwalben dieses Spiel an. Die Mannen um Kapitano Dennis mussten zunächst auf den Doppeltorschützen des ersten Spiels, Kevin Kallbach, verzichten. Dieser hat zunächst ein Schulpraktikum zu absolvieren und ist täglich bis zu zwölf Stunden unterwegs.

Der Gast wurde früh gestört. Dadurch kam die Abwehr um Dominik Puder, Dennis Satonski, Christian „Kiki“ Rudnik und Onur Yüksel nur selten in Bedrängnis. Wenn einmal ein Ball den Weg zum Schwalbennest fand, war er eine sichere Beute unseres Schnappers. Nach und nach wurde auch der eine oder andere Konter gefahren. Einer führte in der 17. Minute zu einem Eckball. Nach scharfer Hereingabe durch Dominik Marzinzik, war Torjäger Tom Bauer zur Stelle und traf zum 1:0. Die Gäste schienen geschockt und antworteten mit wütenden Angriffen, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Lediglich ein Pfostenschuss sprang dabei heraus. Zu sicher standen Abwehr und Mittelfeld, da die Karnaper Jungs bereits 30 bis 35 Meter vor dem Tor angegriffen und gestellt wurden. Mit dem 1:0, gemessen an den Spielanteilen doch etwas glücklich, ging es in die Kabinen.

Zur zweiten Hälfte wurde ein Wechsel vorgenommen. Für Soner kam Kevin. Das Spiel wurde auf die gleiche Weise angegangen, wie in der ersten Halbzeit. Früh gestört, kamen die nach der Pause hochmotivierten Gäste nicht so richtig ins Spiel. Sie hatten zwar eine ständige Überlegenheit, doch bis auf einen erneuten Pfostenschuss sprang nichts dabei heraus. Ständig wurden Nadelstiche durch Tom Bauer und Kevin Kallbach gesetzt, die die Gäste zumeist im Griff hatten. In der 50. Minute gab es nach einem dieser Konter eine erneute Ecke für die Grün-Weißen. Erneut war es Dominik, der die Ecke scharf herein schlug und in Alexander Saager einen Abnehmer fand. Dieser netzte aus fünf Metern den Ball per Kopf ein. Wie aus dem Nichts das 2:0.

Nun sollte eigentlich noch mehr Sicherheit ins eigene Spiel kommen. Doch statt wie bisher den Gegner früh zu stören, zog man sich leider nun bis zum eigenen 16-Meter-Raum zurück und bettelte um ein Gegentor. Dies sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Foul von Dominik Puder entschied der „Unparteiische“ auf Elfmeter für die Gäste. Satter Schuss, nur noch 1:2. Nun waren die Favoriten geweckt, während unsere Jungs geschockt schienen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später fiel bereits der Ausgleich. Das war nun das endgültige Startsignal für die, durch Schonnebecker Fehler animierten Jungs von der anderen Kanalseite. Nach einer krassen Fehlentscheidung des unsicheren Schiedsrichters, kamen die Gäste zur 3:2-Führung. Der Schütze nahm vorher den Ball klar mit dem linken Arm, direkt vor der Nase des „Unparteiischen“, mit. Doch dieser gab fälschlicherweise das Tor. Das in der Schlussphase noch das 2:4 fiel, ist lediglich Chronistenpflicht.

Wer den Verfasser kennt, wundert sich vielleicht über die Schiri-Schelte. Doch hat dieser den Schiedsrichter in zwei Spielen hintereinander beobachten dürfen und festgestellt, dass er einen gebrauchten Tag erwischt hatte.

Fazit: Kein schlechtes Spiel gegen einen der drei Favoriten der Gruppe. Doch leider wurde das erfolgreiche Spiel der ersten 60 Minuten nicht konsequent durchgehalten. Doch der Auftritt gibt Mut für die kommenden Aufgaben. Am Freitag um 18 Uhr steht das Kreispokalspiel zuhause gegen den SC Phönix an. Sonntag ist spielfrei in der Meisterschaft. Doch da der Tusem 05 ebenfalls spielfrei hat, konnte ein Freundschaftsspiel vereinbart werden. Anstoß ist um 9.15 Uhr am Fibelweg. Treffpunkt ist um 8.00 Uhr am Schetters Busch.


Quelle HP Schonnebeck
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

Spielberichte 2. Spieltag 19.09.10

Beitragvon admin » Sa 2. Okt 2010, 10:05

Spielbericht FC Karnap 07/27

Spvg Schonnebeck - FC Karnap 97/27 2 : 4 (Hz.1:0)


B1 dreht 2:0 Rückstand in ein 4:2 Sieg!

Am heutigen Sonntag war allen klar, dass das Spiel bei der Spielvereinigung Schonnebeck kein Zuckerschlecken wird! Das Trainerteam erwartete einen tiefstehenden Gegner, der immer wieder gefährlich über Konter und langen Bällen für Akzente sorgen wollte. Desweiteren wollte die SVS wahrscheinlich ihre Auftaktniederlage vergessen machen und für die erste Überraschung in der Liga sorgen.

Und so kam es auch, der FC Karnap mit mehr Ballbesitz versehen rennte auf ein gut stehendes Abwehrbollwerk der "Schwalbenträger" aus Schonnebeck an, welche zu jeder zeit des Spiels um jeden Millimeter des Platzes kämpfte! Immer wieder versuchte der FC Karnap über ihr eigentlich sehr sicheres Kombinationsspiel zu zeigen, dass zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsfavoriten gehört! Doch durch sehr gute verschiebungen und immer wieder hart aber fair geführten Zweikämpfen, zeigte die SVS eine ansehnliche Partie und drehte den Spieß zu ihren gunsten um! Zu diesem Zeitpunkt des Spiels war der FC Karnap nicht in der Lage das Spiel in die breite zu ziehen, den Gegner und den Ball laufen zu lassen, und selbst durch hohe Laufbereitschaft und Einsatzwillen den Spielverlauf für das eigene team zu entscheiden.
Schonnebeck kam wieder gefährlich durch einen Konter in Richtung des Kasten von Hildebrandt, der zur Ecke klärte, die fällige Ecke für die SVS kam lang und hoch in den Strafraum, wurde von der karnaper Hintermannschaft nicht konsequent genuggeklärt, und so stand es aus dem getümmel heraus plötzlich 1:0 für die Gastgeber! Zu diesem Zeitpunkt mit sicherheit nicht unverdient, aber dennoch überraschend! Der FC Karnap versuchte nun das Spiel wieder an sich zu reißen, konnte in der ersten Hälfte allerdings nur noch durch einen Kopfball an den Pfosten durch M.Nickel aufhorchen lassen!
So endete eine bis dahin sehr schmeichelhafte Leistung der Karnaper mit dem Halbzeitpfiff und einem 1:0 Rückstand!

In der Halbzeit wurde das Team durch ein "Donnerwetter" wachgerüttelt, so wollte man doch Heute mit 3 Punkten zur heimischen Lohwiese zurückreisen.

In der 2.Halbzeit ein anderer FC Karnap, welcher das Spielgeschehen wieder mit dem höheren Ballbesitzanteil dominierte, nun aber auch das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor der "Schwalben" kam! So war es wiederrum M.Nickel, der einen Eckball an den Pfosten setzte! Sollte es Heute einfach nicht klappen? Hat sich die SVS das Glück durch ihren unbedingten Willen Punkte mitzunehmen erarbeitet?
Widerrum einen Konter wurde von der Karnaper Hintermannschaft geklärt, widerrum zur Ecke, und widerrum ein Tor für die Schonnebecker Gastgeber! 2:0!
Das Trainerteam reagierte sofort, eine weitere Sturmspitze sollte nun für noch mehr Torgefahr sorgen! Was auch geschah, der erneut eingewechselte Labenz, der in Halbzeit 1 untergetaucht war, spürte nun seine Chancen setzte sich gegen den Schonnebecker Verteidiger durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden! Den fälligen 11m netzte M.Nickel wie gewohnt souverän in die Maschen, 2:1! Die Karnaper spürten nun ihre Chancen und setzten einen Angriff nach den anderen, in Richtung Schonnebecker Gehäuse, widerrum war es Labenz der nur durch ein Foul zu stoppen war, den diesmal fälligen Freistoß schlenzte Zander in die Torwartecke, welche zu diesem Zeitpunkt aber leer erschien, 2:2!
Das Ausgleichstor beflügelte die Mannen des Trainergespanns Bruhnke/Nowoczyn/Gutke und Tug, der heute mit absoluter Sicherheit zu den Besten Karnaper gehörte, erkämpft sich dem ball im Mittelfeldzentrum spielt auf Avci und der mit vollen Risiko und einen satten Schuss unter die Latte zur 3:2 Führung! Was nun hinten rein stellen oder auf das 4:2 drücken, wir entscheiden uns für die 2. Variante, und auch diesesmal wurden wir belohnt. Nachdem Labenz sich an einen Gegenspieler vorbei schlengelte versuchte er es mit einem Distanzschuss, welcher auch glückte 4:2! Das war auch der Endstand dieser Partie!
Am Ende gewinnt man bei der Spielvereinigung Schonnebeck in unseren Augen verdient mit 4:2!

Fazit: Die Karnaper mussten heute gleich 4 Spieler aufgrund von Sperren oder verletzungen ersetzen, nach anfänglichen Problemen konnte man das Spiel dennoch mit viel Kraft und Mühe gewinnen, wenn man auch die schlechten Spiele noch in Siege umwandeln kann, so kann man positiv in die Zukunft schauen, nun wartet am kommenden Donnerstag Tusem Essen im Pokal an der heimischen Lohwiese auf uns, und Sonntag gastiert dann der Vogelheimer SV in Karnap, wo man hoffentlich die nächsten Punkte einfahren wird! Wir hoffen auf eine erfolgreiche Woche!

Aufstellung: Hildebrandt - Ellebracht, M.Nickel, Meißner (Agirmann), Huiskes - Tug, Erdogan (Stürmer), Zander, Avci - T.Nickel, Labenz(Wahl)
Nicht im Kader: Vößing und Hoghe (verletzungsbedingt) Paulsen und Vural (rotgesperrt)

Tore: 1x M.Nickel, 1x Zander, 1x Avci, 1x Labenz


Quelle HP FC Karnap 07/27
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Spielberichte von unseren Gegnern

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron