8. Meisterschaftsspiel gegen SG Altenessen




C1 Spielberichte

8. Meisterschaftsspiel gegen SG Altenessen

Beitragvon admin » Di 2. Dez 2008, 21:00

Meisterschaftsspiel
Samstag, 29.11.08
SGS C1 vs. SG Altenessen C1 3:1 (2:1)


Mannschaftsaufstellung: Michael Altstadt; Dustin Austinat, Sascha Boyko, Rosario Conti, Sebastian Eis (C),
Nicolas Hüsken, Tim Jakubeit, Joel Kämpgen, Marvin Lohrengel, Salvatore Vinciguerra, Raphael Ziegler
Einwechslung: Tim Himmeröder, Michel Karwel, Samed Özden
Auswechslung: Tim Jakubeit, Joel Kämpgen, Salvatore Vinciguerra
Kader: Nils Engelberg; Fabian Hospodarsch
Tore: Rosario Conti, Tim Himmeröder, Joel Kämpgen
Assists: Rosario Conti, Samed Özden
Verwarnung: ---
Zeitstrafe: ---
Platzverweis: ---


Gegen die SG Altenessen bekleckerte sich die C1 nicht gerade mit Ruhm. Es war für die Fans fast "eine Strafe, zuzuschauen"
(O-Ton Arnd J.). Schon in der Anfangsphase vertändelte Sebastian Eis das Leder und schenkte den Gästen das frühzeitige 1:0. Zur Beruhigung des flatternden Nervenkostüms trug diese Szene sicherlich nicht bei. Immerhin wehrten sich die Gastgeber und kamen durch eine tolle Einzelleistung von Rosario Conti schnell zum Ausgleich. Nachdem der Torschütze wenig später Joel Kämpgen mustergültig den zweiten Treffer aufgelegt hatte, war es wieder "vorbei mit der Herrlichkeit der Schönebecker"
(HP SG Altenessen). Anstatt nun Fahrt aufzunehmen und wie gewohnt zu kombinieren, geriet der Tabellenführer zusehends unter Druck. Der Gegner kämpfte beherzt und wollte sich keinesfalls ohne Gegenwehr geschlagen geben. Die Verteidigung der Gastgeber beförderte den Ball oftmals nur "ziellos aus der Gefahrenzone" (HP SG Altenessen). Zu einem geordneten Spielaufbau reichte es selten. Erst, als die Kräfte der Kontrahenten langsam nachließen, "konnte die SGS den Heimbonus nutzen" (HP SG Altenessen). Aus einem schönen Zusammenwirken der eingewechselten Tim Himmeröder und Samed Özden resultierte das erlösende 3:1 durch erstgenannten Akteur. Auch, wenn die Leistung eventuell als "unverschämt" (O-Ton Werner A.) zu bewerten sein könnte, zählten an diesem Samstagnachmittag unter dem Strich nur die drei Punkte. Dass damit die Weiße Weste gewahrt wurde, ist ein schöner Nebeneffekt.
Bericht Frank Engelberg
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

von Anzeige » Di 2. Dez 2008, 21:00

Anzeige
 

Re: 8. Meisterschaftsspiel gegen SG Altenessen

Beitragvon admin » Di 2. Dez 2008, 21:08

Spielbericht vom Gegner SG Altenessen
Meisterschaftsspiel
Leistungsklasse Essen
Samstag, den 29.11.2008
14:15 Uhr Treffpunkt Kuhlhoffstrasse
Anstoß 15:30 Uhr Ardelhütte 166
Schiedsrichter Jascha - Tim Patt
SG Essen-Schönebeck - DJK SG Altenessen 3 : 1 (2 : 1)

Es spielten:
Chris Robin Zacharias, Nico Susec, Wesley Heymann, Dennis Czok, Dustin Callenberg, Souhaib El-Founti, Florian Kemmesat, Antonio Lombardi, Milad Popal, Kerem Aytac, Manuel Lingner, Alex Schermuly, Prince Prempeh, Rico Kapetanos

Klasse Leistung

Unglücklich musste man sich dem Tabellenführer geschlagen geben. Der Jungjahrgang ging verdient durch eine tolle Einzelaktion vom Kapitän Antonio Lombardi mit 1:0 in Führung. Plötzlich wachte der Tabellenführer auf und konnte mit einem Traumtor den 1:1 Ausgleich erzielen. Der heute unglücklich agierende Unparteiische erkannte nur wenige Minuten später ein klares Foul an Dennis Czok nicht, so konnte die SGS mit 2:1 in Führung gehen. Von nun an war es vorbei mit der Herrlichkeit der Schönebecker, denn die körperlich unterlegene SGA nahm das Heft immer mehr in die Hand. Die Abwehrreihe der Schönebecker drosch das Leder ein ums andere Mal ziellos aus der Gefahrenzone. Jeder kämpfte für den Anderen und war bereit an seine Leistungsgrenze zu gehen, doch leider fehlte heute einwenig das "Glück des Tüchtigen".

In Durchgang 2 war man weiter bemüht den Gegner unter Druck zu setzen, doch leider konnten die klar herausgespielten Torchancen nicht in Zählbares umgesetzt werden. Die Schönebecker konterten nun auf heimischer Anlage und kamen auch zu einigen hochkarätigen Chancen, welche Torhüter Chris Robin Zacharias alle zunichte machte. Rico Kapetanos, Dustin Callenberg und Milad Popal kamen auch noch zu guten Einschussmöglichkeiten, aber leider wollte das Runde nicht ins Eckige. Zwei Minuten vor Schluß dann der "Todesstoß", leider aus klarer Abseitsposition, was auch die Gastgeber zugeben mussten.

So bleibt unter dem Strich kein Punkt für die tapfer kämpfende Truppe und durch die teilweise kuriosen Ergebnisse rutscht man nun wieder in die Abstiegszone. Die Truppe ist allerdings stark genug, um sich aus eigener Kraft zu befreien, dazu hat man bereits nächste Woche im letzten Heimspiel 2008 Gelegenheit, wenn der DJK Wacker Bergeborbeck zu Gast an der Kuhlhoffstrasse ist.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54


TAGS

Zurück zu Meisterschaftsspiele 2008/09

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron