16. Meisterschaftsspiel gegen TuS 84/10




B2 Spielberichte

16. Meisterschaftsspiel gegen TuS 84/10

Beitragvon Klaus » Do 25. Mär 2010, 15:13

Sonntag 21.03.10
TuS 84/10 – Schönebeck II 2 : 3

Aufstellung :
Nils Engelberg, Raphael Ziegler (C), Timon Hammerschmidt, Sebastian Eis,
Can Küplüce, Nils Hoffmann, Alexander Reuter, Pascal Caspari,
Tim Jakubeit, Lars Jansen, Fabian Hospodarsch

Auswechslung: - Timon Hammerschmidt, Pascal Caspari, Tim Jakubeit

Einwechslung: - Marius Bovermann, Marvin Lohrengel, Joel Kämpgen


Heute zeigte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung. Von Laufbereitschaft und Einsatzwillen aus dem Alanya-Spiel war nicht mehr viel übrig geblieben. Vielleicht hatten einige gedacht, mit Minimalaufwand zum Sieg zu kommen.
Dass diese Rechnung nicht aufgehen würde, zeigte sich jedoch schon nach wenigen Minuten. Zwar bestimmten wir in der Anfangsphase das Spiel und hatten einige hochkarätige Torchancen, doch mit fortlaufender Spielzeit kamen die Gastgeber über gewonnene Zwei-kämpfe immer besser ins Spiel, während wir in gleichem Maße abbauten. So kamen die Gastgeber zur verdienten 1:0 Führung. Wär jetzt gedacht hatte, der Gegentreffer hätte uns wachgerüttelt, sah sich getäuscht. Pomadig, zweikampfschwach und mit einem wahren Festival an Fehlpässen wuchsen dem Trainergespann an der Seitenlinie Hörner. Die Folge war das 2:0 für TuS 84/10. Hätte nicht kurze Zeit später der Halbzeitpfiff des Unparteiischen die Partie unterbrochen, wären wir wohl an diesem Tage mit einer Klatsche nach Hause gefahren - aber ein Spiel hat eben zwei Halbzeiten. Und die 2. Halbzeit ging nach Toren und somit nach Punkten an uns.
Plötzlich war er wieder da: der Wille, so einen Kick noch mal umzudrehen. Die eingewechselten Marius und Marvin verliehen Abwehr und Mittelfeld mehr Stabilität, und spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Alex ging es nur noch in eine Richtung, zumal sich der Gegner durch einen Platzverweis nach Schiedsrichterbeleidigung auch noch selbst dezimierte. Als mit Joel der dritte etatmäßige Stürmer eingewechselt wurde, fielen die Tore zwangsläufig. Lars erzielte nach feiner Einzelleistung den überfälligen Ausgleich und Marvin nach schöner Vorarbeit von Joel den verdienten Siegtreffer. Ein höherer Sieg war noch möglich, wäre aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht verdient gewesen.

Fazit:
Eine gute Halbzeit wird gegen andere Gegner nicht reichen. Wir werden uns als Mannschaft steigern müssen, um noch den einen oder anderen Punkt zu holen.
Klaus
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Dez 2008, 21:15

von Anzeige » Do 25. Mär 2010, 15:13

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Meisterschaftspiele 2009/10

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron