Meisterschaftsspiel v.s FC Karnap




Spielberichte SG Schönebeck Saison 2010/11

Meisterschaftsspiel v.s FC Karnap

Beitragvon admin » Mo 29. Nov 2010, 19:37

Samstag 27.11.10 Anstoss 15:00Uhr
FC Karnap 07/27 - SG Essen Schönebeck 2 : 1 Hz.0:0


B1 schlägt Schönebeck glücklich, aber dennoch verdient!

Bei kalten Wetter musste man heute auf einem Ascheplatz ran, der zu Beginn des Spiels noch im Topzustand war.
Gegen die SG Schönebeck, die man im Pokal mit 3:0 geschlagen hatte, kam heute ein sehr unangenehmer Gegner an die Lohwiese. Die Schönebecker, die meist mit langen Bällen agieren, um die Sturmspitzen in Szene zu setzen, waren aus Karnaper Sicht bei schlechteren Verhältnissen trotz ungewohnter Asche weit mehr im Vorteil als die Heimmannschaft selbst.
Zum Spiel:
Die Karnaper übernahmen sofort das Kommando, man versuchte den Gegner zu dominieren und die ein oder andere Torchance herauszuspielen. Folgerichtig war es in der 3. Spielminute T. Nickel, der eine Direktabnahme in das lange Eck hämmerte. Doch der Schlussmann der SGS war auf der Hut und bewahrte die Mannen von der Ardelhütte vor dem frühen Rückstand. Karnap dominierte weiterhin das Spielgeschehen ohne die eigenen Angriffe konsequenter Abzuschließen. Nach einer Flanke auf den gut positionierten Zander, zischte seine Direktabnahme am Winkel des Schönebecker Gehäuses vorbei. Immer noch 0:0. Karnap ging ein hohes Tempo, und nach gut 35 Minute zollte man diesem Tribut. Die Mannschaft versuchte ein wenig durchzuatmen und das 0:0 in die Pause zu bringen. Bis dahin nicht eine nennenswerte Torchance der Schönebecker. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

In der Pause nahm man sich vor, genau das gleiche Spiel wie bisher aufzuziehen, und die eigenen Angriffe resoluter abzuschließen.

Karnap merkte man dieses vorhaben allerdings nicht an. Die SGS übernahm jetzt das Kommando ohne dabei aber gefährlich vor das Gehäuse von Rabushaj zu kommen. In der 55. Spielminute eine Freistoßsituation für die SGS. Diese segelte in den 16m-Raum und zum erstaunen aller, durch ein Stellungsfehler der Hintermannschaft auf den Fuß der SGS. Der Stürmer ließ sich nicht lange Bitten und schloß souverän zum 1:0 für die Gäste ab. Karnap erwachte jetzt wieder aus dem Tiefschlaf. Nahm sofort wieder Tempo auf, und ließ Schönebeck wenig Raum zum atmen. Nach einen abgefälschten Schuss von Labenz, flog der Ball mit ein wenig Glück aber verdient zum 1:1 über die Linie! Danach kam es zu einer Schlüsselszene, die wir dennoch am Ende für uns entscheiden konnten. Nach einem Konter der SGS, kam Rabushaj aus unerklärlichen Gründen gut 30m aus seinen Tor, rettete den Ball in TW-Art und wurde dann folgerichtig mit der Roten Karte des Platzes verwiesen. T.Nickel stellte sich im Dienst der Mannschaft und hütete von nun an souverän das Tor des Tabellenführers. Nach einer schönen Kombination über Vural, der eine Flanke auf Erdogan schlug, bebte die Lohwiese. Denn Erdogan nahm die Falnke volley und vollendete zum 2:1 für den FCK! Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Fazit: Durch mangelnde Chancenausnutzung musste man sich den Sieg hart erkämpfen. Durch eigene Doofheit spielte man in Unterzahl, hierzu; Eshref Fehler gehören zum Leben dazu. Wir haben das Spiel gewonnen, und wenn nicht wäre es auch nicht schlimm gewesen! Kopf hoch Junge! Am Ende konnte man durch den gezeigten Einsatz, die wichtigen 3 Punkte einfahren, und dass ist das was zählt!

Quelle HP FC Karnap 07/27
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

von Anzeige » Mo 29. Nov 2010, 19:37

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu B1 Meisterschaftspiele 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron