Meisterschaftsspiel v.s. Adler Frintrop




Spielberichte SG Schönebeck Saison 2010/11

Meisterschaftsspiel v.s. Adler Frintrop

Beitragvon admin » Sa 12. Feb 2011, 21:14

SG Essen Schönebeck I – Adler Frintrop I 0:4 (0:3)[/b]

[b]Tore: 5 Min. Kolleker, 37 Min.u. 38 Min. Kalaf, 67 Min. P. Lagodny


SGS Keeper verteilt Geschenke

B1 von Adler Frintrop siegt im Derby !!!

Endlich rollt wieder der Ball. Das erste Pflichtspiel des Jahres 2011 hatte es in sich. Gleich zu Beginn des Jahres musste die Richter/Pudlo Truppe zum Nachbarn nach Schönebeck.
"Man kann dieses Spiel sehr gut mit dem Spiel BVB gegen S04 vergleichen. Wir sind heiß auf dieses Spiel und werden die Woche hart arbeiten, um am Sonntag 120% geben zu können.“, so das Trainer Duo eine Woche zuvor. Jede Partie gegen SGS ist etwas besonderes und deshalb nicht nur für die Meisterschaft wichtig, sondern auch für die Stimmung im Team. „Es geht um mehr, als nur um 3 Punkte.“, so lautete die Ansage unter der Woche über den Wert dieses Spiels. Schon vor dem Spiel konnte man sich freuen, da man diesmal mit 15 Spielern zur Ardelhütte anreisen konnte, außerdem änderte das Trainer Duo das Spielsystem.

Quelle HP Adler Frintrop !!!


Nun aber zum Spiel. Es war sicherlich kein hochklassiges Derby, jedoch eins mit vielen Zweikämpfen und Ballverlusten. Die Turmkicker aus Frintrop hatten sich viel vorgenommen, konnten jedoch nicht alle Vorgaben der Trainer umsetzten, aber wenn sie mal eine der Vorgaben umgesetzt haben, dann mit Erfolg, so fiel dann auch das erste Tor. Wir schreiben die 5.Spielminute, als SGS nichts anderes einfiel als den Ball hintenherum zum Torwart zu spielen, welcher sich jedoch zu viel Zeit ließ und sicherlich von dem Pressing der Adleraner überrascht war. Er versuchte den Ball wegzuschlagen, traf dabei jedoch den Blitzschnellen Stürmer Kolleker, der seinen 18 Saisontreffer markieren durfte. Das frühe Führungstor, ein wichtiges. Nach diesem Tor verlor die Partie wieder an Wert. Viele Fehlpässe, harte Zweikämpfe und lautes Geschreie, Derby halt- wie man es kennt und lebt.
Es folgten zwei goldene Minuten für die Gäste. In der 37 Spielminute gelang es, den zuvor eingewechselten, Stürmer Kalaf den Torwart der Gastgeber unter Druck zu setzten und wurde, fast wie beim 1-0, angeschossen. Unglaublich, zwei Geschenke des Keepers, welche Adler gerne annahm. Nur eine Minute später, war es wieder Kalaf der nach schöner Vorarbeit von Tobi „Lewandowski“ Uehmann, den Ball eiskalt am Torwart vorbei schob und damit seinen 14 Saisontreffer erzielte. Hier konnte man ansatzweiße sehen, wie stark das Team aus Frintrop sein kann. Mit einer drei Tore Führung konnte man halbwegs beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

An dieser Stelle wünscht die BI von Adler Frintrop, seinem Ex Spieler, Marius Rotter alles Gute und hofft, dass er bald wieder Fit sein wird. Marius Rotter verletzte sich bei einem Zweikampf und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

In der zweiten Halbzeit schaltete man einen Gang zurück und ließ den Gastgebern mehr Freiheiten. Trotzdem kam SGS nicht gefährlich in Tornähe. Entweder war einer der heute starkspielenden Abwehrleuten dazwischen oder Keeper Lamers zeigte was einen starken Torwart auszeichnet.

Phasenweiße konnten die Adleraner zeigen, wie stark sie sind, waren vor dem Tor jedoch zu verspielt und ließen wieder einmal eine Mehrzahl von Torchancen liegen. In der 67.Spielminute gelang es noch der Stimmungskanone P.Lagodny das 4-0 und damit den Schlusstreffer zu erzielen.

Zu erwähnen ist sicher die hervorragende Leistung der Abwehrleute Winking, Wiecek, Bredel, Kohrs und Redeman. Noch vor dem Spiel sagte Mittelfeld-Ass Marvin Janfelder „Das neue Jahr startet direkt mit einem Derby, was für jeden ein noch größerer Ansporn sein sollte mehr als 100% zu geben“. Nach dem Spruch ließ er Taten folgen und machte ein riesen Spiel. So kann es weitergehen Außerdem kam es zu zwei Comebacks: "El Capitano" Aswath Indrakumar und Theo Lazaridis machten ihr erstes Pflichtspiel seit mehr als 3 Monaten.

Alles in Allem kann man mit diesem Spiel zufrieden sein. „Dieser Sieg ist mehr wert, als 3 Punkte!“, so lautete das Fazit nach dem Spiel. Am kommenden Samstag kommt es zum Nachholspiel gegen die BI des Vogelheimer SV. Anstoß ist um 14Uhr auf Adler, Kunstrasen
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

von Anzeige » Sa 12. Feb 2011, 21:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu B1 Meisterschaftspiele 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron