4. Meisterschaftsspiel v.s. Svpg Schonnebeck




Spielberichte SG Schönebeck Saison 2010/11

4. Meisterschaftsspiel v.s. Svpg Schonnebeck

Beitragvon admin » Di 5. Okt 2010, 19:57

Sonntag 03.10.10
Anstoss 15:00Uhr
Spvg Schonnebeck B1 - SG Schönebeck B1 2 : 1 (Hz. 0:0)


Aufstellung
Torwart: Nils Engelberg
Abwehr: Nicolas Hüsken, Sebastian Eis (C), Michel Karwel
Mittelfeld: Nils Hoffman, Raphael Ziegler, Tim Jakubeit, Luca Salini, Marius Rotten
Angriff: Joel Kämpgen, Alexander Reuter
Einwechslung: Lars Jansen (50 Min), Patrick Litzki (60 Min), Thorben Niesen (65 Min)
Auswechslung: Tim Jakubeit, Raphael Ziegler, Marius Rotten
Kader: Fabian Hospodarsch, Can Küplüce
5.Min Zeitstrafe Sebastian Eis


Verdiente Niederlage !!!

In der 1.Halbzeit noch mit optischer Feldüberlegenheit aber ohne konkrete Torchancen, verflachte
unser Spiel in Müdigkeit und ohne Mumm. Die Folge war, eine auf Grund der 2.Halbzeit, verdiente
Niederlage gegen einen Gegner eben diese Tugenden zeigte !!!


Tore 1 : 0 Torschütze unbekannt (41.Min)
1 : 1 Sebastian Eis (HE) (55.Min)
2 : 1 Torschütze unbekannt (68.Min)
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

von Anzeige » Di 5. Okt 2010, 19:57

Anzeige
 

4. Meisterschaftsspiel v.s. Svpg Schonnebeck

Beitragvon admin » Di 5. Okt 2010, 20:00

Die B-Jugend des Trainergespanns Nauroschat/Bylsma spielte am Sonntag um 15.00 Uhr am heimischen Schetters Busch gegen den ungeschlagenen Meister des vergangenen Spieljahres, die SG Schönebeck. Nach dem es in den ersten Spielen zwei Niederlagen gab, musste man nun aufpassen, nicht schon zu Beginn der Saison ganz tief unten reinzurutschen. Eine mehr als schwierige Aufgabe, zumal die Trainer selbst nicht anwesend sein konnten. Sie wurden durch den Jugendkoordinator Kurt Nauroschat vertreten. Dieser war mit der Mannschaftsaufstellung versehen und sollte die taktische Marschroute den Spielern bekanntgeben. Der gesamte Kader war, mit Ausnahme des Kapitäns Dennis Satonski, einsatzfähig. Alle 19 Spieler waren pünktlich am Start. Zwei Spieler mit Trainingsrückstand nach Verletzungen unterstützten die Mannschaft durch ihre Anwesenheit. Sie holten Wasser, pumpten die Bälle auf und feuerten das Team an. Guter Zusammenhalt in der Truppe wurde somit nach außen gezeigt.

Zum Spiel:
Der Gegner, durchweg einen Kopf größer als die Schwalbenträger, hatte eigentlich über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, war allerdings 20 Meter vor dem Schwalbennest mit seinem Latein am Ende. Anders als gegen Karnap wurden die Schönebecker bereits 30 Meter vor dem Tor in Zweikämpfe verstrickt. Die Räume wurden sehr eng gemacht. Bis auf einige Weitschüsse, die das Tor sämtlich deutlich verfehlten, sprang nichts Zählbares heraus. Die grün-weißen Jungs setzten, in Szene gesetzt durch „Mucki“, immer wieder gefährliche Konter. Hätte man zur Halbzeit geführt, wäre es nicht unbedingt unverdient gewesen. So musste man mit einem 0:0 in die Pause.


Zur zweiten Hälfte ging es zunächst unverändert weiter. Die Jungs wurden in der Halbzeit darauf hingewiesen, sehr konzentriert zu bleiben, da der Favorit mit Sicherheit sofort auf die Führung drängen würde. So war es auch. Doch bereits der erste Entlastungsangriff führte in der 45. Minute zur 1:0-Führung der Schwalbenträger um Kapitän Soner Özdemir. Hervorragend der Schnellangriff über die rechte Seite, wunderbare Flanke auf den zweiten Pfosten. Alexander Saager köpfte den Ball ein. Nicht unverdient. In der 50. Minute wurde ein Doppelwechsel vorgenommen. Für den unermüdlich ackernden Tom Bauer, der als einzige Spitze enorm dazu beitrug, dass der Gegner nicht schnell umschalten konnte, kam Kevin Kallbach und für den Torschützen kam Robin Kühling. Beide fügten sich nahtlos ins Spiel ein. Immer wieder wurde der, mittlerweile wütende Nachwuchs von der Mülheimer Stadtgrenze bereits an der Mittellinie gestoppt.

Die Abwehr um Dominik Puder, „Kicki“ Rudnik, „Momo“ und Onur hatte die Sache im Griff. Sie wurden allerdings in der Rückwärtsbewegung hervorragend unterstützt von Julian, Dominik Marzinzik und Mucki. Der Gegner hätte wahrscheinlich nie ein Tor erzielt, wäre dem ansonsten guten Momo nicht ein Handspiel im Strafraum unterlaufen. Vorbei war es mit der Führung. Der Favorit glich aus. Wer nun gedacht hat, es könnte ablaufen wie gegen Karnap, war schief gewickelt. Die Jungs vom Schetters Busch nahmen das Heft in die Hand. Hochkarätige Chancen wurden vergeben. Zweimal war es Kapitano Soner, ein weiteres Mal Kevin Kallbach mit einem tollen Schuss aus 16 Metern, der knapp vorbeiging. In der 70. Minute ging wieder einmal die Post ab in Richtung Schönebeck. Mucki trieb den Ball in Richtung Strafraum, hob den Kopf, schob den Ball nach links in den Lauf von Robin. Der nahm den Ball mit, kreuzte den Gegner und schloss mit links in den Winkel ab. Die erneute Führung war gelungen. Zwei Wechsel wurden noch vorgenommen. Für Soner kam Emre Basar und für Dominik Marzinzik kam Christian Kyek. Ohne noch einmal in brenzliche Situationen zu kommen, stand der Sieg nach der dreiminütigen Nachspielzeit des sehr guten, noch jungen Schiedsrichters, fest. Es gab meiner Meinung nach nicht eine Fehlentscheidung während der 80 Minuten. Toll.

Aufstellung: Timo P., Onur Y., Maurice L., Dominik P., Kristian R., Julian M., Dominik M., Soner Ö., Mucki G., Alexander S., Tom B., Kevin K., Robin K., Emre B., Youssef, Ibo und Christian K.

Quelle HP Spvg Schonnebeck
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:54

Re: 4. Meisterschaftsspiel v.s. Svpg Schonnebeck

Beitragvon d.helue » Mi 6. Okt 2010, 10:14

Als Anhang vom Trainer,
zu Mumm, Herz und Aggressivität ist nur zu sagen : Die Kuscheltiere von meiner Enkelin besitzen von allem mehr, als Ihr am Sonntag.
d.helue
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Sep 2010, 13:30


TAGS

Zurück zu B1 Meisterschaftspiele 2010/11

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron